Wanderfreunde im Heimatverein Niederlauterstein e.V.


Wanderung nach Hilmersdorf

Für Samstag, den 15.03.2014, war eine Wanderung zu einer Schaudestillation mit Schnapsverkostung zur Fa. E.F. Ullmann ins Gewerbegebiet Hilmersdorf geplant. Trotz des wechselhaften, regnerischen und windigen Wetters hatten sich, getreu dem Motto "Bei schönem Wetter kann Jeder wandern" einige wenige Wanderfreunde am Vereinshaus eingefunden. Nachdem pünktlich 13:00 Uhr gestartet wurde, verschlechterte sich das Wetter dermaßen, dass wir schon nach wenigen hundert Metern zum Entschluss kamen, die Wanderung abzubrechen.

Das Wandern bei Regen und Sturm machte wirklich keinen Spass

Um den ohnehin schon verplanten Nachmittag nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, entschlossen wir uns spontan, die anwesenden Wanderfreunde Margrit und Bernd Reichel um einen Lichtbildervortrag über ihre mehrwöchige Reise in die USA zu bitten. Unserer Bitte wurde gern entsprochen und so schlugen wir den Rückweg zum Vereinshaus ein. Nachdem die erforderliche Technik beschafft war, entführte uns Familie Reichel in ein fernes Land, dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".

Bernd und Margrit Reichel beim Vortrag

In einem kurzweiligen Vortrag erzählten sie uns in fast drei Stunden von ihren Erlebnissen.

Ein besonders schönes Erlebnis war der Flug über den Grand Canon

So konnten wir an diesem verregneten Nachmittag zwar nichts über die Schnapsherstellung, aber viel über die USA erfahren.

Wir danken Margrit und Bernd Reichel hiermit nochmals herzlich für dieses spontane Alternativprogramm.

E. Oettel