Heimatverein Niederlauterstein e.V.


Bildervortrag "Nordkalifornien- Land der Berge Wälder und Seen"

Am 22. März 2013 lud der Heimatverein zu einem Bildervortrag über Nordkalifornien. Unser Vereinsmitglied  Günter Reinl hatte bei zahlreichen Aufenthalten in den U.S.A. viele Bilder und Impressionen gesammelt, außerdem Leute und Lebensart kennen gelernt. In seinem kurzweiligen Vortrag konnte er fast 40 Gästen die einmalige Landschaft im Norden des im Westen der Vereinigten Staaten liegenden Bundesstaates näher bringen.

Die Region beeindruckt durch endlose Wälder, natürliche und künstliche Seen und mehrere Berge mit über 4.000m Höhe. Eigentliches Highlight ist aber die Ruhe und Einsamkeit, man trifft dort kaum Menschen, viel eher Braunbären und Murmeltiere.

Mit viel Fernweh machten wir uns nach dem Vortrag wieder auf den Heimweg.