Heimatverein Niederlauterstein e.V.


Multimediavortrag "Historisches Dresden"

Am Freitag, den 23.03.2012, konnten über 20 interessierte  Einwohner und Gäste etwas über die geschichtliche Entwicklung von Dresden erfahren. In seinem Multimediavortrag führte uns unser Heimatfreund Holger Hiemann durch die Altstadt von Dresden. Dabei berichtete er von Geschichte und besonderen Ereignissen der Gebäude, deren Funktionen in den zurückliegenden Jahrhunderten und deren Nutzern.

Obwohl sicher alle Anwesenden schon mehrfach Dresden besuchten, konnte mit Sicherheit Jeder etwas Neues erfahren bzw. vorhandenes Wissen wieder auffrischen. Sicherlich plant nach dem Vortrag auch so mancher demnächst einmal eine Tagesausfahrt nach Dresden, um sich das eine oder andere Gemäuer "live" vor Ort anzusehen.

Wir möchten Holger Hiemann an dieser Stelle nochmals herzlich für seine Mühen zur Erstellung des Vortrages, den er exclusiv für den Heimatverein zusammengestellt hat, danken.

 

weitere Bilder finden Sie hier