Heimatverein Niederlauterstein e.V.


Diavortrag "In 100 Tagen um die Welt"

Am Freitag, den 4. April 2014 folgten fast 80 Gäste unserer Einladung, um mit Karin und Dieter Frei auf eine Weltreise zu gehen. Nachdem wir den Multimediavortrag zum Vogelschießen 2013 aus gesundheitlichen Gründen leider absagen mussten, waren wir sehr froh, dass wir das nun im Vereinshaus nachholen konnten.

Dieter Frei in seinem Element                           Foto: Kristian Hahn

Wie erwartet führte uns Dieter Frei auf seine humorvolle und unterhaltsame Art einmal um den Erdball. In 100 Tagen hatten Karin und Dieter im Jahr 2012 eine Kreuzfahrt unternommen, die sie in "100 Tagen um die Welt" führte. Was sie dabei erlebten, kann man an einem Abend nur als Überblick vermittelt bekommen, auch aus den tausenden, durch Karin Frei entstandenen Fotos, konnte nur eine kleine Auswahl gezeigt werden. Trotzdem wurde eine Menge Interessantes und Wissenswertes vermittelt und in vielen von uns wurde die Reiselust geweckt. Auch haben einige Gäste schon selbst bereiste Länder wiedererkannt und so sind auch schöne Erinnerungen wieder aufgefrischt worden.

Die Oper von Sydney                                              Foto: Karin Frei

Wir möchten Familie Frei hiermit nochmals für diesen Vortrag danken, der mit diesem zeitlichen Abstand zur Reise auch in der Vorbereitung viel Arbeit gekostet hat.

Zahlreiche Besucher verfolgten den interessanten Vortrag

Die an diesem Abend gesammelten Spenden werden wie angekündigt zweckgebunden für die Renovierung unserer Vereinsräume verwendet. Wir danken ebenfalls herzlich den zahlreichen Spendern.

E. Oettel

zum Artikel in der "Freien Presse"